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Produkt zum Begriff Kohlenstoffdioxid:


  • Brandson - CO2 Melder Messgerät Luftqualitätsprüfer, Kohlenstoffdioxid Sensor Messung PPM, Co2 Anzeige, Raumluft Lüftungsampfehlung Alarm, Wecker
    Brandson - CO2 Melder Messgerät Luftqualitätsprüfer, Kohlenstoffdioxid Sensor Messung PPM, Co2 Anzeige, Raumluft Lüftungsampfehlung Alarm, Wecker

    Bringen Sie Ihre Raumluftqualität auf ein hohes Niveau! Die Frischluftqualität ist ein wesentliches Kriterium für das Wohlfühlgefühl und die Gesundheit. Ein hoher CO2-Gehalt führt zu Müdigkeit, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche. Das Brandson CO2 Messgerät warnt Sie rechtzeitig vor schlechten Werten und bietet zahlreiche Funktionen: Produkteigenschaften und Funktionsumfang Co2-Messgerät mit NDIR–Sensor Alarmfunktion; Grenzwert individuell einstellbar (voreingestellt: 1000 PPM) LCD-Display mit guter Ablesbarkeit von allen Seiten 4-stufige Rundanzeige mit Wohlfühlsymbolen Wecker plus Schlummerfunktion Anzeige von Temperatur (C und F), Uhrzeit (12 / 24 h) und Luftfeuchtigkeit Anzeige Batteriestand, Lüftungsempfehlung, Co2-Warnung, CO2-Alarm vier wählbare Displayhelligkeiten per Touchfunktion Tasten: On/OFF-Schalter, +/- Tastenwippe, Settings-Taste Anschluss zum Laden und für Netzteilbetrieb (USB-A) integrierter Akku 5V DC 500 mAh inkl. USB zu DC-Hohlsteckerkabel Bewertung der Raumluftqualität Bis 600 PPM: sehr gut 601 – 1000 PPM: gut bis mäßig 1001 – 1500 PPM: mäßig bis schlecht Über 1500 PPM: sehr schlecht - dringend Frischluft zuführen! Abmessungen: 82 x 82 mm, Tiefe 26 mm | Bildschirmdiagonale: 8,5 cm / 3,34 Zoll | Gewicht: 108 g Lieferumfang: Brandson Kohlendioxidmessgerät mit Akku, Ladekabel und Bedienungsanleitung Technische Daten CO2-Messbereich: 400 – 5000 PPM; Messgenauigkeit +-(50ppm + 5%) Temperatur-Messbereich: -9,9°C bis + 50°C Luftfeuchtigkeitsbereich: 0% - 95%; +-6% Akkulaufzeit 6-24 h (abhängig von der Displayhelligkeit) Aktualisierungsfrequenz für die Messwerte ca. 5 Sekunden

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0.00 €
  • PCE Instruments PCE-CMM 5 CO2/Kohlenstoffdioxid Messgerät |Range 400 ... 5000 ppm |Auflösung 1 ppm |Gen. ± 75ppm
    PCE Instruments PCE-CMM 5 CO2/Kohlenstoffdioxid Messgerät |Range 400 ... 5000 ppm |Auflösung 1 ppm |Gen. ± 75ppm

    Luftqualität Messgerät für CO2 (Kohlenstoffdioxid), Temperatur und Feuchte; Ampelfunktion; 5h Verlaufsanzeige; Akku- und Netzbetrieb Das Raumluftqualitätsmessgerät ist ein CO2 Messgerät für den Desktopbetrieb. Das Raumluftqualität Messgerät misst den CO2 Gehalt in der Luft und zeigt den Messwert auf einem großen LC Display an. Der CO2 Gehalt in der Luft ist ein wichtiges Maß um das Lüftungsverhalten in Büros, Klassenzimmern, Hörsälen usw. zu überprüfen. Das Raumluftqualität Messgerät trägt dazu bei, dass z.B. Mitarbeiter im Büro regelmäßig lüften. Das Messgerät prüft Raumluftqualität über den CO2 Gehalt. Ist die CO2 Konzentration unter 1000 ppm ist die Raumluftqualität optimal. Eine gute Raumluftqualität trägt dazu bei, dass die Konzentration gefördert wird. Ebenfalls ist sichergestellt, dass die Aerosolkonzentration in der Luft gering ist, da die Aerosole immer wieder mit frischer Luft vermischt werden. Das Raumluftqualität Messgerät zeigt die Luftqualität als numerischen Messwert und als Ampelindikator an. Per Tastendruck kann der CO2 Gehalt der letzten fünf Stunden auf dem Display angezeigt werden. Neben der CO2 Messfunktion ist das Raumluftqualitätsmessgerät mit einem Sensor für die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ausgestattet. Die Sensoren zur Überwachung der Luftqualität unterliegen anderen Anforderungen als die im industriellen oder wissenschaftlich-labortechnischen Einsatz. Im Vordergrund stehen daher Sensoreigenschaften wie hohe Langzeitstabilität, geringer Wartungsaufwand und geringer Energiebedarf. Diese erfüllt das Raumluftqualität Messgerät mit seinem NDIR-Sensor. Die Nicht-Dispersive-Infrarot (NDIR)-Absorptionsmessung ermöglicht genaue und langzeitstabile Messungen bei einem absoluten Messbereich bis 5000 ppm. Tecnhische Daten: Messgröße CO2 Messbereich 400 ... 5000 ppm Genauigkeit ± 75ppm o. ±5 % v. Mw. (der größere Wert gilt) Auflösung 1ppm Sensortyp CO2 NDIR Sensor Messgröße Temperatur Messbereich -10 ... 50 °C Genauigkeit ±1 °C Auflösung 1 °C Messgröße Luftfeuchtigkeit Messbereich 20 ... 95 % r.F. Genauigkeit ±4 % r.F. Auflösung 1 % r.F. Abtastrate 1,5 s Anzeige 4,3 ` LC Display Spannungsversorgung 3,7 V Li-Ion Akku 3000 mAh, 5 V Micro-USB Akkustandzeit ca. 6 h Ladezeit ca. 2 h Umgebungsbedingungen -10 ... 50 °C / 20 ... 85 % r.F. Abmessung 145 x 78 x 97,2 mm Gewicht 210 g Lieferumfang: 1 x Arbeitsschutzmessgerät PCE-CMM 5 1 x Bedienungsanleitung Wir streben ständig danach, Ihre Produkte zu verbessern. Aufgrund dessen, kann es ggfs. zu Abweichung der angezeigten Bilder bzw. der technischen Daten kommen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich.

    Preis: 209.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Piano für Dummies Lernsoftware
    Piano für Dummies Lernsoftware

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    Preis: 29.95 € | Versand*: 4.00 €
  • Gitarre für Dummies Lernsoftware
    Gitarre für Dummies Lernsoftware

    Die eMedia-Software Gitarre für Dummies mit über 80 Unterrichtseinheiten bringt Sie schnell, einfach und Schritt für Schritt zu beeindruckenden Ergebnissen beim Spiel auf der Gitarre. Die enthaltenen Songs und Übungen werden begleitet von hochauflösenden Videos, Live-Audio- aufnahmen und MIDI-Spuren, die im Tempo angepasst werden können.

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  • Wie beeinflusst Kohlenstoffdioxid den Klimawandel? Warum ist Kohlenstoffdioxid ein Treibhausgas?

    Kohlenstoffdioxid ist ein Treibhausgas, weil es die Wärmestrahlung der Erde absorbiert und zurück in die Atmosphäre reflektiert, was zu einer Erwärmung der Erdoberfläche führt. Durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Kohle, Öl und Gas wird Kohlenstoffdioxid in großen Mengen freigesetzt, was zu einem Anstieg der Konzentration in der Atmosphäre und somit zu einem verstärkten Treibhauseffekt und Klimawandel führt. Der Klimawandel verursacht wiederum verheerende Auswirkungen wie steigende Temperaturen, extreme Wetterereignisse, schmelzende Gletscher und steigende Meeresspiegel.

  • Wann entsteht Kohlenstoffdioxid?

    Kohlenstoffdioxid entsteht hauptsächlich bei der Verbrennung von organischen Materialien wie Holz, Kohle, Erdgas oder Benzin. Bei diesem Prozess reagiert der Kohlenstoff mit Sauerstoff aus der Luft und bildet Kohlenstoffdioxid. Auch bei der Atmung von Lebewesen wird Kohlenstoffdioxid produziert, da es ein Nebenprodukt des Stoffwechsels ist. Darüber hinaus entsteht Kohlenstoffdioxid auch bei der Zersetzung von organischen Materialien durch Bakterien und Pilze. Insgesamt ist Kohlenstoffdioxid ein natürlicher Bestandteil des Kohlenstoffkreislaufs auf der Erde.

  • Was ist Kohlenstoffdioxid?

    Kohlenstoffdioxid ist eine chemische Verbindung, die aus einem Kohlenstoffatom und zwei Sauerstoffatomen besteht. Es ist ein farb- und geruchloses Gas, das in der Atmosphäre vorkommt und eine wichtige Rolle im Kohlenstoffkreislauf spielt. Kohlenstoffdioxid entsteht bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen und ist ein Treibhausgas, das zum Klimawandel beiträgt.

  • Wann kondensiert Kohlenstoffdioxid?

    Kohlenstoffdioxid kondensiert bei einer Temperatur von -78,5 Grad Celsius und einem Druck von 5,1 Atmosphären. Unter diesen Bedingungen geht das gasförmige Kohlenstoffdioxid in den flüssigen Zustand über.

Ähnliche Suchbegriffe für Kohlenstoffdioxid:


  • Ekman, Magnus: Learning Deep Learning
    Ekman, Magnus: Learning Deep Learning

    Learning Deep Learning , NVIDIA's Full-Color Guide to Deep Learning: All StudentsNeed to Get Started and Get Results Learning Deep Learning is a complete guide to DL.Illuminating both the core concepts and the hands-on programming techniquesneeded to succeed, this book suits seasoned developers, data scientists,analysts, but also those with no prior machine learning or statisticsexperience. After introducing the essential building blocks of deep neural networks, such as artificial neurons and fully connected, convolutional, and recurrent layers,Magnus Ekman shows how to use them to build advanced architectures, includingthe Transformer. He describes how these concepts are used to build modernnetworks for computer vision and natural language processing (NLP), includingMask R-CNN, GPT, and BERT. And he explains how a natural language translatorand a system generating natural language descriptions of images. Throughout, Ekman provides concise, well-annotated code examples usingTensorFlow with Keras. Corresponding PyTorch examples are provided online, andthe book thereby covers the two dominating Python libraries for DL used inindustry and academia. He concludes with an introduction to neural architecturesearch (NAS), exploring important ethical issues and providing resources forfurther learning. Exploreand master core concepts: perceptrons, gradient-based learning, sigmoidneurons, and back propagation See how DL frameworks make it easier to developmore complicated and useful neural networks Discover how convolutional neuralnetworks (CNNs) revolutionize image classification and analysis Apply recurrentneural networks (RNNs) and long short-term memory (LSTM) to text and othervariable-length sequences Master NLP with sequence-to-sequence networks and theTransformer architecture Build applications for natural language translation andimage captioning , >

    Preis: 49.28 € | Versand*: 0 €
  • Easy Learning
    Easy Learning

    Kinder-Wanduhr "Easy Learning", Durchmesser 30 cm, geräuscharm

    Preis: 25.49 € | Versand*: 6.95 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)

    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" , Dieser, von Philipp Zimbardo begründete, Welt-Bestseller ist der ideale Einstieg in das Studium der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in die vielfältigen Themengebiete des Fachs. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungsbereiche für das tägliche Leben darzustellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Gerrig, Richard J., Auflage: 18021, Auflage/Ausgabe: 21., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 864, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Kognitionspsychologie; Psychologieeinführung; Psychologiestudium; Sozialpsychologie; Zimbardo, Fachschema: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 271, Breite: 200, Höhe: 48, Gewicht: 2053, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043558001 9783868943238-1 B0000043558002 9783868943238-2, Vorgänger EAN: 9783868942163 9783868942132 9783827372758 9783827370563 9783540646334, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Visible Learning 2.0
    Visible Learning 2.0

    Visible Learning 2.0 , Als das Original von Visible Learning im Jahr 2008 veröffentlicht wurde, stellte es sich sofort als eine verlegerische Sensation heraus. Das Interesse an dem Buch war beispiellos und innerhalb weniger Tage war es ausverkauft. Im TES (Times Educational Supplement) wurde es als "der Heilige Gral des Unterrichts" bezeichnet. Die Forschung, auf die die vorliegende Weiterentwicklung von Visible Learning basiert, stützt sich inzwischen auf mehr als 2.100 Meta-Analysen (mehr als doppelt so viele wie in der ursprünglichen Veröffentlichung mit ca. 800 Meta-Analysen), die mehr als 130.000 Studien umfassen und an denen geschätzt mehr als 400 Millionen Lernende aus aller Welt teilgenommen haben. Dieses Buch ist jedoch mehr als nur eine Neuauflage: Es ist eine Weiterentwicklung, die das große Ganze beleuchtet, die Umsetzung von Visible Learning in den Schulen reflektiert, wie es verstanden - und manchmal auch missverstanden - wurde und welche Richtung die Forschung in Zukunft einschlagen sollte. Visible Learning 2.0 bekräftigt John Hatties Wunsch, nicht nur das in den Blick zu nehmen, was funktioniert, sondern auch und vor allem das, was am besten funktioniert, indem er entscheidende Fragen stellt wie: Warum ist die derzeitige Grammatik des Schulunterrichts in so vielen Klassenzimmern so fest verankert und wie können wir sie verbessern? Warum ist die Lernentwicklungskurve für Lehrpersonen nach den ersten Berufsjahren so flach? Wie können wir die Denkweise von Lehrpersonen so entwickeln, dass sie sich mehr auf das Lernen und Zuhören konzentrieren (und weniger auf das Lehren und Sprechen)? Wie können wir Forschungsergebnisse in die Diskussionen der Schulen und der Kollegien bringen? Zu den besprochenen Bereichen gehören: - Die Forschungsbasis und die Reaktionen auf Visible Learning - Das Visible Learning Modell - Die bewusste Abstimmung von Lern- und Lehrstrategien - Der Einfluss des Elternhauses, der Lernenden, der Lehrpersonen, der Klassenzimmer, der Schulen, der Lehrpläne auf die Lernleistung. - Der Einfluss von Technologie Aufbauend auf dem Erfolg des Originals erweitert diese mit Spannung erwartete Weiterführung John Hatties Modell des Lehrens und Lernens auf der Grundlage von Einflussgrößen und ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die im Bildungsbereich tätig sind - sei es als Forschende, Lehrpersonen, Lernende, Schulleitungen, Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner oder politische Entscheidungsträger. John Hattie ist emeritierter Professor an der Graduate School of Education der Universität von Melbourne, Australien. Er ist einer der weltweit bekanntesten und meistgelesenen Bildungsexperten. Seine Bücher zu Visible Learning wurden in 29 Sprachen übersetzt und über 2 Millionen Mal verkauft. Stephan Wernke vertrat die Professur für Schulpädagogik an der Universität Vechta und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Schulpädagogik und Allgemeinen Didaktik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Er hat an mehreren Übersetzungen von John Hatties Büchern mitgewirkt (u. a. Lernen sichtbar machen). Klaus Zierer ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Associated Research Fellow am Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford. Er hat bereits mehrere Bücher von John Hattie ins Deutsche übertragen (u. a. Lernen sichtbar machen) und auch auf Englisch mit ihm publiziert (u.a. 10 Mindframes for Visible Learning). , >

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Welchen Geruch hat Kohlenstoffdioxid?

    Kohlenstoffdioxid ist ein farb- und geruchloses Gas, das in der Regel keinen spezifischen Geruch aufweist. Es ist schwerer als Luft und kann daher in tiefer liegenden Bereichen ansammeln. In hohen Konzentrationen kann Kohlenstoffdioxid jedoch einen stechenden oder säuerlichen Geruch haben. Dies tritt normalerweise in industriellen Umgebungen oder bei Verbrennungsprozessen auf. In der Regel ist Kohlenstoffdioxid jedoch geruchlos und wird oft nur durch spezielle Messgeräte nachgewiesen.

  • Ist Kohlenstoffdioxid ein Treibhausgas?

    Ist Kohlenstoffdioxid ein Treibhausgas? Ja, Kohlenstoffdioxid ist ein Treibhausgas, das maßgeblich zum Treibhauseffekt und damit zur Erderwärmung beiträgt. Es entsteht hauptsächlich durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Kohle, Öl und Gas sowie durch Entwaldung. Kohlenstoffdioxid trägt dazu bei, dass die Erde Wärme aus der Sonnenstrahlung absorbiert und diese in der Atmosphäre zurückhält, was zu einem Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur führt. Daher ist die Reduzierung von Kohlenstoffdioxidemissionen ein wichtiger Schritt im Kampf gegen den Klimawandel.

  • Wieso ist Kohlenstoffdioxid gefährlich?

    Kohlenstoffdioxid ist gefährlich, weil es ein Treibhausgas ist, das zur globalen Erwärmung beiträgt. Ein Anstieg des Kohlenstoffdioxidgehalts in der Atmosphäre führt zu einem verstärkten Treibhauseffekt, der wiederum zu Klimaveränderungen und Extremwetterereignissen führen kann. Zudem kann eine hohe Konzentration von Kohlenstoffdioxid in geschlossenen Räumen zu Erstickungsgefahr führen, da es den Sauerstoffgehalt der Luft verdrängen kann. Langfristig kann eine erhöhte Kohlenstoffdioxidbelastung auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen und Tieren haben.

  • Wann wurde Kohlenstoffdioxid entdeckt?

    Kohlenstoffdioxid wurde erstmals im 17. Jahrhundert entdeckt. Der belgische Chemiker Jan Baptist van Helmont führte Experimente durch, bei denen er feststellte, dass bei der Verbrennung von Holz ein Gas freigesetzt wurde, das er als "Gas sylvestre" bezeichnete. Später wurde dieses Gas als Kohlenstoffdioxid identifiziert. Die genaue Entdeckung des Kohlenstoffdioxids wird auf das Jahr 1754 datiert, als der schottische Chemiker Joseph Black das Gas isolierte und seine Eigenschaften untersuchte. Heute wissen wir, dass Kohlenstoffdioxid eine wichtige Rolle im Kohlenstoffkreislauf der Erde spielt.

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